0251 525 083
Beratung
0251 525 083
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?

Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach einem Hörakustikfachgeschäft behilflich.

(Mo. - Do. 8 - 17 Uhr, Fr. 8 - 15 Uhr)
Verbunds-Mitglieder stellen sich vor
Hörgeräte Baur (Filiale Kaufbeuren)
Ledergasse 8
87600 Kaufbeuren
Zum Fachgeschäft >
Der Hörladen Remchingen
Hauptstr. 25A
75196 Remchingen
Zum Fachgeschäft >
Hör-Studio
Wilhelmstraße 20
89547 Gerstetten
Zum Fachgeschäft >
Optik & Hörgeräte Walter
Schustergasse 2
97070 Würzburg
Zum Fachgeschäft >
Logo Bundesverband
Logo BIHA

Marketing

Gemeinsam Kunden erreichen

Die Stärke unseres Verbunds der Hörakustiker ist die Vielfalt unter den Mitgliedern. Was uns eint ist der Wunsch nach einer qualitativ hochwertigen Versorgung unserer Kunden. Dieses hat in jedem unserer Mitgliedsbetriebe oberste Priorität. Um diesen Gedanken zu transportieren, bedarf es auch eines gemeinsamen Marketings.

Im aktuellen Marketingplan finden unsere Mitgliedsbetriebe zahlreiche Vorlagen für Handzettel, Angebotsplakate und Anzeigen sowie komplette Aktionspakete. Die Bandbreite der Themen umfasst eine Vielzahl von Anlässen und Zielgruppen. Zusätzlich setzen die mit uns verbundenen Marketingspezialisten auch individuelle Lösungen um, von der Entwicklung eines eigenen Logos auf Basis der Marke "Der Hörakustiker" bis hin zu besonderen Schaufensterdekorationen. Der exklusive, ganzjährige Marketingplan bietet saisonal wechselnde Aktionsthemen und zusätzlich unsere Kundenzeitschrift. 

Online optimal aufgestellt

Ein professioneller Internetauftritt ist selbst für kleinere Unternehmen heute vielfach unumgänglich. Immer mehr Menschen – auch höheren Alters – nutzen das Internet, um sich schnell und gezielt zu informieren. Menschen mit Hörverlust finden online heraus, wie die Öffnungszeiten ihres Hörakustikers sind, welche Angebote es derzeit gibt, welcher Hörakustiker in der Nähe ist oder wie sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufnehmen können.

Der Hörakustiker-Homepage-Service unterstützt die eigenen Hörakustiker beim Aufbau oder bei der Neugestaltung eines eigenen, individuellen Internetauftrittes. Dabei sind den Vorstellungen und Wünschen der Mitglieder von Basisvarianten bis zu maßgeschneiderten Komplettlösungen oder Erweiterungen bestehender Websites kaum Grenzen gesetzt. Aktuelle Inhalte wie Nachrichten über die Neuheiten der Hersteller oder aus dem Markt und eine kleine Produktdatenbank, die sich theoretisch zum Shop erweitern lässt, erhöhen den Nutzwert des Online-Angebotes, ohne dass das der einzelne Akustiker Zeit in aufwendige Pflege investieren muss. Ebenso kann auch die Präsenz des Hörakustikers bei Facebook, Twitter & Co. bereits heute sichergestellt werden.

Neben der eigenen Seite unter der eigenen Adresse (Domain) stellen wir auf dem Portal "Der Hörakustiker" gesammelt die Informationen unserer teilnehmenden Mitgliedsbetriebe dar, so dass Nutzer sich bequem informieren können, wo das nächste Mitglied des Verbunds der Hörakustiker ist.

Erstklassige Hörsysteme
in allen Leistungsklassen für Ihren individuellen Hörbedarf.

SoniTon
Online Hörtest
Hörtest

Starten Sie jetzt hier einen kostenlosen Hörtest
Hörakustiker bundesweit finden
Umkreissuche
Siegel Der Hörakustiker
Suchen Sie nach dieser Plakette
Hersteller-Info
  • Logo UniTron
  • Logo Amplicomms
  • Logo Coselgi
  • Logo Interton
  • Logo ReSound
  • Logo Sennheiser (Logo)
  • Logo Beltone
  • Logo Widex
  • Logo SoniTon
  • Logo Egger
  • Logo FGH 50 Jahre 2016 (Logo)
  • Logo Starkey
  • Logo gn-resound-logo
  • Logo Audio Service
  • Logo Bernafon
  • Logo Siemens
  • Logo FGH (Logo)
  • Logo Sennheiser
  • Logo Hansaton
  • Logo Oticon
  • Logo Phonak