Konzertbesuch mit Hörgerät - Neue Technologie für natürlichen Musikgenuss und klares Sprach-verstehen

02.04.2014

Musik mit Vergnügen genießen

Der natürliche Klang und die realistische Wiedergabe der Stimmen ohne Verzerrungen überzeugen insbesondere in lauten Hörumgebungen wie im Restaurant. Also genau in den Momenten, die Hörgeräteträgern besonders wichtig sind. Dazu zählt auch der Musikgenuss. Die neuen Systeme übertragen Musik in vollem Dynamikumfang. So können Musikliebhaber wieder mit Genuss Konzerten lauschen. Schauspieler Mario Adorf, er trägt selbst Hörgeräte von Widex, berichtet von seinen Erfahrungen: "Meine Hörfreude und große Bewunderung gehört der Musik von Mozart, die ich immer wieder gerne höre. Ich erlebe diese jetzt voller und habe mehr Vergnügen daran, Musik zu genießen."

Natürliche Stimmwiedergabe

Auf www.widex-hoergeraete.de wird die neue „True-Input Technology" vorgestellt. Sie bildet mit einem neu entwickelten „Analog-Digital-Wandler", der eingehende Schallsignale auch mit sehr hohen Eingangspegeln wirklichkeitsgetreu digitalisieren kann, die Basis für das verzerrungsfreie Hörerlebnis: Je genauer das zu verarbeitende digitale Signal dem Originalsignal gleicht, desto naturgetreuer kann das Hörsystem den Eingangsschall verarbeiten. Das macht sich auch bei Stimmen bemerkbar, deren Natürlichkeit dank dieser Technologie deutlich zugenommen hat. Darüber hinaus zeichnen sich die Geräte durch ihr Ruheverhalten aus. Testpersonen berichten, dass sie ihre Hörgeräte in ruhigen Hörumgebungen sogar vergaßen, weil diese nicht zu spüren sind.

Neue Generation von Hörgeräten

Die neuen Hörsysteme vereinen Musikgenuss und Sprachverstehen. Für höchste Ansprüche beim Musikhören steht zusätzlich ein spezielles Programm zur Verfügung, das bei Bedarf aktiviert wird. Es sorgt dafür, dass die Mikrofone die Musik aus allen Richtungen aufnehmen. In Gesprächssituation hingegen sorgt die "InterEar Sprachhervorhebung" für das mühelose Verstehen des gesprochenen Wortes. Die Hörsysteme Widex Dream sind in Hörgeräteakustik-Fachgeschäften erhältlich und können dort unverbindlich und kostenlos getestet werden.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.widex-hoergeraete.de/presse. Siehe
hierzu auch Pressemeldungen vom 16.10.2013.

Über Widex Hörgeräte GmbH:
Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das familiengeführte Unternehmen Widex ist mit insgesamt fast 3.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.

Presse-Kontakt:
Sandra Peggy Reiß
Mobil +49 151 15135380
mailto:peggy.reiss@widex-hoergeraete.de

in 76327 Pfinztal
ab 14.03.2019

in 76327 Pfinztal
ab 14.03.2019

Hörberater (m/w/d)
in 63065 Offenbach
ab 12.12.2018

Hörakustiker-Meister und Geselle (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)