Mario Adorf: „Auf Luxus kann ich gerne verzichten, auf gutes Hören nicht“

23.10.2014
Widex

Widex stellte auf EUHA-Kongress 2014 neues Im-Ohr-Hörgerät mit ultrakleiner Bauform vor / Widex-Unternehmensbotschafter Mario Adorf berichtete über seine persönlichen Erfahrungen mit Widex-Hörgeräten

Stuttgart, 22. Oktober 2014 – Am Freitag endete der 59. Internationale Hörgeräteakustiker-Kongress in Hannover. Mit dabei: Filmstar und Widex-Unternehmensbotschafter Mario Adorf. Der überzeugte Hörgeräteträger setzt sich bereits seit 2009 mit Widex für bes-seres Hören ein und beobachtet in den letzten Jahren bereits große Fortschritte: „Zuerst ging es darum die sogenannte Stigmatisierung, die Hemmschwelle, abzubauen. Menschen in meiner eigenen Umgebung waren früher erstaunt, dass ich öffentlich darüber rede Hörgerä-te zu tragen. Aber das ist alles schon wieder Vergangenheit – heute kommen die Menschen offen auf mich zu und nehmen es als ganz selbstverständlich, dass ich ein Hörsystem nutze. Ich finde die Scheu ein Hörgerät zu tragen ist schon sehr viel kleiner geworden.“ Ein wichti-ger Grund für diese Entwicklung ist laut Mario Adorf der enorme technische Fortschritt als auch der ästhetische Fortschritt mit kosmetischen Bauformen, die ein Hörgerät nahezu un-sichtbar machen. So wie das auf dem diesjährigen EUHA-Kongress präsentierte Widex Dream CIC Micro – ein Im-Ohr-Hörsystem, das mit einer ca. 30 Prozent kleineren Bauform nahezu im Gehörgang verschwindet und höchste ästhetische Ansprüche mit einer Spitzen-technologie vereint: Mit einem Panorama-Hörerlebnis und einer besonders natürlichen Klangwiedergabe erfasst und verarbeitet es Flüstersprache bis hin zum gewaltigen Klang ei-nes Orchesters verzerrungsfrei.

Für Schauspieler Mario Adorf ist ein Arbeiten ohne seine Hörsysteme nicht mehr denkbar: „Auf Luxus kann ich wirklich gerne verzichten, aber auf gutes Hören nicht.“

Live-Videos mit Mario Adorf auf dem EUHA-Kongress finden Sie unter www.widex-hoergeraete.de/widex/landingpage/EUHA_2014_Live.de-de.html. Weitere Informationen finden Sie zudem unter www.widex-hoergeraete.de/presse.

Über Widex Hörgeräte GmbH:
Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das Unternehmen ist mit insgesamt fast 3.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hör-systeme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Ent-wicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Be-dürfnisse seiner Kunden. www.widex-hoergeraete.de

Presse-Kontakt:
Susanne Jörgenshaus