Die weltweit intelligentesten Hörgeräte - jetzt auch mit Android-Anbindung

30.01.2015
ReSound

Münster, Januar 2015. Hörgeräte-Hersteller GN ReSound bietet die weltweit führende Technologie seiner smarten Hörgeräte ab sofort für die Android-Plattform an. Zunächst ist die direkte Anbindung zu den Hörgeräten ReSound LiNX und ReSound ENZO über die ReSound Smart App zusätzlich auch für das Samsung Galaxy S5 herstellbar. Im Laufe des Jahres wird es diese Option darüber hinaus für weitere Android-Geräte geben. Die smarten ReSound Smart Hörgeräte verbinden exzellente Klangqualität mit direkter Smartphone-Konnektivität, einzigartigem Bedienkomfort sowie einem diskreten und attraktiven Design.

Als Lösungen Made for iPhone® sind die ReSound Smart Hörgeräte mit iPhone®, iPad® und iPod touch® kompatibel. In Ergänzung zu den Anbindungsmöglichkeiten für Apple-Geräte stellte GN ReSound im Rahmen einer Vorab-Demonstration auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (6. bis 9. Januar 2015) die ReSound Smart App auf dem Samsung Galaxy S5 vor.

Ab Februar 2015 steht die ReSound Smart App auch auf Google Play als Download zur Verfügung. Ihren Nutzern ermöglicht sie:

• die bevorzugte Lautstärke einzustellen
  • die Höhen und die Tiefen abzustimmen
  • für oft besuchte Orte – z. B. für zu Hause, für den Arbeitsplatz oder für das Lieblingsrestaurant – die zur jeweiligen Akustik passenden Einstellungen über Geo-Tag automatisch zu aktualisieren
  • verlorene Hörgeräte über die Funktion „Finde mein Hörgerät!“
  • wiederzufinden den Ladezustand der Batterie zu überprüfen
  • die Hörgeräte mit ReSound Zubehörprodukten wie dem ReSound Unite Audio Beamer zu synchronisieren

„Im vergangenen Jahr freuten wir uns, den Nutzern unsere Smart Hörgeräte mit direkter Anbindung an die Apple-Produkte vorstellen zu können“, so Joachim Gast, Geschäftsfüh-rer der GN Hearing GmbH. „Ab sofort ermöglichen wir den Nutzern von Android, ihr Hör-erleben ebenso diskret auf die jeweilige akustische Umgebung nach den individuellen Bedürfnisse einstellen zu können. Es ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die kommunikativen Spielräume von hörgeschädigten Menschen deutlich zu erweitern. Durch die Kompatibilität mit Android-Geräten wie dem Samsung Galaxy S5 kann unsere bahnbrechende Hörgeräte-Technologie von noch mehr Menschen genutzt werden, die sich bessere Lösungen zum Ausgleich ihres Hörverlustes wünschen. Derzeit befinden sich ca. 1 Mio. Samsung Galaxy S5 im Markt.“

Neben der Smartphone-Kompatibilität bieten die Smart Hörgeräte von ReSound – sowohl das ReSound LiNX als auch das für starke bis hochgradige Hörverluste ausgelegte ReSound ENZO – eine Reihe weiterer branchenführender Technologien:

• ReSound nutzt die jüngste und fortschrittlichste Version des Surround Sound by ReSound™, eine ganzheitliche Technologie zur Klangverarbeitung, die beste Soundqualität bietet. Weil sich die Hörgeräte an linkem und rechtem Ohr fortlaufend mit einander austauschen, sind eine räumliche Klangwahrnehmung sowie ein reicheres, volleres Hörerleben garantiert. Insbesondere beim Wechsel zwischen unterschiedlichen Hörumgebungen verhilft die intelligente Technologie zu besten Hörerlebnissen.
  • Teil des Portfolios an ReSound Smart Hörgeräten sind auch die kleinsten Wireless-Hörgeräte mit externem Hörer von GN ReSound. Diese sind zugleich so leistungsfähig, dass nahezu alle Grade von Hörschädigung mit ihnen versorgt werden können.
  • Der neuartige SmartRange™ Chip ist die Basis für die einzigartige dritte Generation der 2,4 GHz Wireless Technologie von ReSound – und damit auch die Basis für den neuesten technologischen Durchbruch. Die ReSound Smart Hörgeräte waren die ersten auf dem Markt, die über Bluetooth® Smart Technologie verfügen.

Bei iPhone®, iPad® und iPod touch® bietet ReSound direktes Soundstreaming. Die Träger können ihre Hörgeräte nutzen, um z. B. Telefongespräche zu führen und um Musik mit exzellentem Stereo-Sound zu hören. Bei Android lässt sich die zusätzliche Option eines Soundstreamings zu den Hörgeräten mit Hilfe des ReSound Telefonclip+ herstellen.

Weitere Informationen zu den Smart Hörgeräten von ReSound finden Sie unter www.resoundlinx.com.

Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne auch Bildmaterial zur Verfügung. Weitere Presseinformationen der GN Hearing GmbH finden Sie in unserem News-Bereich unter www.gnresound.de.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:
Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.

Hörakustik-Auszubildender (m/w)
in 92339 Beilngries

Hörakustikmeister (m/w/d)
in 63165 Mühlheim