Führungswechsel bei GN ReSound in Deutschland

30.01.2015
ReSound

Bernd von Polheim, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, übergibt sein Amt in den kommenden Wochen an seinen Nachfolger Joachim Gast, den bisherigen Leiter Verbtrieb und Marketing des Unternehmens. Der Wechsel an der Führungsspitze von GN ReSound in Deutschland war von langer Hand geplant. Bernd von Polheim, unter dessen Leitung der GN Hearing in den zurückliegenden Jahren die erfolgreiche Neupositionierung auf dem deutschen Markt gelang, wird dem Unternehmen auch weiterhin angehören.

Joachim Gast, der zukünftige Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, verfügt über langjährige Erfahrungen in der Hörakustik-Branche. Nach einem Wirtschaftsstudium in Deutschland und Großbritannien arbeitete er fast 15 Jahre in leitenden Vertriebspositionen in der Augenoptik sowie in der Hörgeräte-Akustik, ehe er Anfang 2014 als Direktor Verbtrieb und Marketing zum Unternehmen kam.

„Mit Joachim Gast ist es uns gelungen, einen sehr kompetenten und engagierten Nach-folger für die Geschäftsleitung in Münster zu finden“, so Bernd von Polheim. „Die Wachablösung war von langer Hand geplant. Wir beide arbeiten seit einem Jahr eng zusammen. In dieser Zeit hat Joachim Gast eine hervorragende Arbeit geleistet, und ich bin sicher, dass er gemeinsam mit unserem gesamten Team den eingeschlagenen Kurs erfolgreich fortsetzen wird.“

Der bisherige Geschäftsführer Bernd von Polheim wird sich im Laufe des ersten Quartals 2015 aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Er wird dem Unternehmen weiterhin angehören, Kunden als Ansprechpartner zu Verfügung stehen und an Projekten mitarbeiten.

Um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen, hat Joachim Gast bereits in den vergangenen Monaten einen Teil der operativen Geschäfte sukzessive übernommen. Bei seiner zukünftigen Aufgabe kann der neue Geschäftsführer auf ein stabiles und branchenerfahrenes Management-Team bauen.

„Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr“, so Joachim Gast. „Unter Leitung von Bernd von Polheim ist es der GN Hearing in den zurückliegenden dreieinhalb Jahren gelungen, sich neu zu positionieren - mit wegweisenden Produkten, zuverlässigem Service und einem engagierten Team. Unsere zahlreichen Partner im Hörakustik-Fachhandel können voll und ganz darauf vertrauen, dass wir den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen werden. Wir bieten ihnen Stabilität in unserem Team sowie bei allen kundenbezogenen Prozessen, und wir bieten ihnen Innovation bei unseren Produkten und Services. Insbesondere unsere Innovationsführerschaft in punkto Hörgeräte-Konnektivität werden wir konsequent ausbauen.“

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:
Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat. Weitere Informationen unter www.gnresound.de.

Hörakustikgeselle (m/w/d)
in 63065 Offenbach