Phonak Audéo V: Noch nie war gutes Hören so einfach

10.02.2015
Phonak

Die neuste Phonak Hörgerätegeneration passt sich automatisch und nahtlos an jede Hörumgebung an – für eine bisher unerreichte Klangqualität, ganz ohne Bedienaufwand

Stäfa, Schweiz / Fellbach, Deutschland (10. Februar 2015) – Wieder gut verstehen, immer und überall: Das wünschen sich alle, die sich für ein Hörgerät entscheiden. Was so einfach klingt, fordert von den Geräten Höchstleistungen. Sie sollen selbst erkennen, wo wir uns gerade befinden, welche Geräusche wichtig sind und welche nicht – und dann automatisch die beste Einstellung für uns auswählen. Die neue Phonak Hörgerätefamilie Audéo V meistert diese Herausforderung mit Bravour: Sie kombiniert in Echtzeit aus weit über 200 Einstellungen die passenden Features für die jeweilige Hörsituation, überträgt Gespräche auf beide Hörgeräte und verbraucht dabei sogar bis zu 30% weniger Strom als ihre Vorgängermodelle.

“Hörgeräteträger sollen ihr Leben uneingeschränkt genießen, ohne sich Gedanken über ihren Hörverlust zu machen“, sagt Dr. Roger Baumann, Geschäftsführer Phonak GmbH. “Das war unser Anspruch bei der Entwicklung unserer neusten Hörgerätegeneration. Audéo V kombiniert in Echtzeit die passenden Features für jede Umgebung, während der Hörgeräteträger sich voll auf das Gespräch mit seinen Kollegen, der Familie oder Freunden konzentrieren kann. Das bedeutet Lebensqualität.”

Sich entspannt unterhalten – den Rest erledigt das Hörgerät

Das Radio läuft im Hintergrund, der Wind pfeift um die Ohren und im vollbesetzten Restaurant klappert das Besteck, während wir uns unterhalten wollen: Jede Hörumgebung setzt sich aus verschiedenen Geräuschen zusammen. Die Herausforderung für ein Hörgerät liegt darin zu erkennen, was wichtig ist und dafür zu sorgen, dass wir genau das klar und deutlich hören können.

Hier setzt AutoSense OS an: Das automatische Betriebssystem der Phonak Audéo V Hörgerätefamilie analysiert kontinuierlich die Hörumgebung und erstellt in Echtzeit eine Kombination aus passenden Features – und das ohne jeglichen Bedienaufwand.

Autofahrer können sich trotz Fahrgeräuschen entspannt mit dem Beifahrer unterhalten, ohne dabei den Blick von der Straße wenden zu müssen. Musikliebhaber kommen mit Audéo V ebenfalls voll auf ihre Kosten: Ein erweiterter Dynamikbereich, langsamere Kompressionszeiten und ein Extra an Verstärkung sorgen für besten Sound - ob in der Oper oder auf dem Rockkonzert.

Handy, Fernseher und Co. direkt auf die Hörgeräte übertragen

Wer Phonak Audéo V mit dem Phonak Wireless Communication Portfolio kombiniert, kann seine Hörgeräte unkompliziert an Handys, Fernseher und Co. anbinden – drahtlos und mit bis zu 30% weniger Stromverbrauch während der Datenübertragung. Das spart lästige Batteriewechsel.

Der handliche Phonak ComPilot Air bindet die Phonak Hörgeräte an sämtliche bluetoothfähige Geräte wie Handys, MP3-Player, Tablets, Laptops und Computer an – und liefert Sound in Stereoqualität. Mit der integrierten Fernbedienung lassen sich Lautstärke und Programmeinstellungen der Hörgeräte per Knopfdruck regeln.

Die Phonak RemoteControl App macht aus jedem Smartphone eine Fernbedienung für die Phonak Audéo V Hörgeräte. In Kombination mit dem Phonak ComPilot Air oder ComPilot kann man mit der App das Hörprogramm, die Audioquelle oder die Hörrichtung direkt anwählen. Auch die Lautstärke für das linke und das rechte Ohr lässt sich getrennt regeln.

Die wirelessfähigen Modelle der Phonak Audéo V Hörgerätefamilie sind in vier unterschiedlichen Leistungsstufen erhältlich. Im neuen RIC (Receiver-in-Canal)-Design sitzen sie besonders unauffällig hinter dem Ohr.

Mehr Informationen zu den Phonak Audéo V Hörgeräten finden Sie unter:

Über Phonak
Phonak, Mitglied der Sonova Gruppe, mit Hauptsitz in Stäfa, Schweiz, entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 60 Jahren technologisch führende Hör- und Funksysteme. Dabei kombiniert Phonak die profunde Kenntnis in Hörtechnologie und Akustik mit einer intensiven Zusammenarbeit mit Hörgeräteakustikern, um Hörvermögen und Sprachverstehen von Menschen mit Hörminderung zu verbessern und somit ihre Lebensqualität zu erhöhen.

Phonak bietet eine vollständige Produktpalette an digitalen Hör- und ergänzenden Funklösungen. Mit weltweiter Präsenz treibt Phonak Innovationen voran und setzt neue Maßstäbe in Miniaturisierung und Leistung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.phonak.de oder kontaktieren Sie:

Phonak GmbH
Jan-Christian Fross
E-Mail: jan.fross@phonak.com

BSKOM GmbH
Eva Birle / Florian Fagner
E-Mail: fagner@bskom.de
Tel: +49 89 13 95 78 27 12

Hörakustikmeister (m/w/d)
in 63165 Mühlheim
ab 14.12.2018

in 29574 Ebstorf