Erste Hörgeräte-App für die Apple Watch: ReSound® präsentiert weitere Innovation für smartes Besserhören

27.04.2015
Apple Watch Hörgeräte

Hörgeräte-Hersteller ReSound, der im vergangenen Jahr mit großem Erfolg das weltweit erste „Made for iPhone“ Hörgerät ReSound LiNX vor-stellte, präsentiert aktuell eine weitere Innovation für smartes Besserhören: die erste Hörgeräte-App, die speziell für die Apple Watch entwickelt wurde. Die ReSound Smart™ App für Apple Watch, die ab sofort als Download im App Store verfügbar ist, eröffnet Nutzern neuartige Möglichkeiten, um ihre Hörgeräte komfor-tabel am Handgelenk bedienen zu können. Mit der Smart App für die Apple Watch unterstreicht ReSound einmal mehr den eigenen Anspruch, hörgeschädigten Men-schen wegweisende Lösungen für uneingeschränkte Teilhabe zu bieten.

In Kombination mit iPhone, iPad oder iPod touch eröffnet die ReSound Smart App Nut-zern der Apple Watch eine zusätzliche Möglichkeit, das eigene Hörerleben individuell zu steuern. Die am häufigsten genutzten Funktionen der Smart App finden sie auch auf dem Display ihrer Apple Watch. Direkt am Handgelenk können die Träger smarter ReSound Hörgeräte:

• die Lautstärke der Hörgeräte steuern;
  • deren Einstellung für Höhen und Tiefen verändern;
  • zwischen den vordefinierten Programmen wechseln, die für unterschiedliche akustische Gegebenheiten optimiert sind (z.B. Restaurant, Straßenverkehr);
  • sich mit einem Blick auf die Apple Watch über Details der aktuell verwendeten Hörgeräte-Einstellung informieren.

Trägern des erst vor wenigen Wochen vorgestellten Hörgeräts ReSound LiNX² gestattet die App zudem, die Windgeräusch- und die Störgeräuschunterdrückung sowie den Sprachfokus zu optimieren. Die Änderungen sind temporär. Die Einstellungen der Hörge-räte durch den Hörakustiker bleiben erhalten.

„Die ReSound Smart App für die Apple Watch bietet Hörgeräte-Trägern eine neuartige Möglichkeit, ihr Hörerleben in jeder Situation einfach und intelligent steuern zu können“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „ReSound ist stolz darauf, Menschen mit der ReSound Smart App für Apple Watch eine einfache, intelligente Hörpersonalisierung für unterwegs bereitstellen zu können. Wir streben stets danach, für die Akustiker und für deren Kundinnen und Kunden die innovativsten Lösungen zu bieten; die ReSound Smart App für Apple Watch entspricht dieser Philosophie konsequent. Die App bietet Kontrolle, wie sie sein sollte, kombiniert mit der modernsten, natürlichen Hörer-fahrung, die das ReSound-Portfolio an intelligenten Hörhilfen bereithält.“

Die ReSound Smart App für Apple Watch (aktuelle Version 3.0.1) steht ab sofort zum Download im App Store bereit. Weitere Informationen zum neuen Hörgerät ReSound LiNX² sowie zum weiteren Portfolio von ReSound finden Sie unter www.gnresound.de. Neuigkeiten zum ReSound LiNX² können Sie außerdem auf Twitter unter #SmartHearing verfolgen.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:
Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat.

Hörberater (m/w/d)
in 63065 Offenbach
ab 12.12.2018

Hörakustiker-Meister und Geselle (m/w/d) (Voll- oder Teilzeit)