EISA zeichnet Sennheisers MOMENTUM 2 als besten Kopfhörer Europas aus Internationale Jury beschreibt Premium-Kopfhörer als „Spitze seiner Klasse und Preiskategorie“

25.08.2015
Sennheiser

Wedemark, 25. August 2015 – Sennheisers MOMENTUM 2 ist von der European Imaging and Sound Association (EISA) als „European Headphones 2015-2016“ ausgezeichnet worden. Jedes Jahr würdigt der renommierte EISA Award die besten Produkte der Audio-, Imaging- und Mobilbranche, ausgewählt von Europas führenden Technologiemagazinen. Die ausgezeichneten Hersteller erhalten den Award Anfang September im Rahmen einer Preisverleihung auf der IFA in Berlin.

Die internationale EISA Jury zeigte sich beeindruckt von der einzigartigen Kombination aus kompromisslos gutem Sound, minimalistischem Design und den edlen Materialien des MOMENTUM 2:

“Sennheisers Over‐Ear-Kopfhörer MOMENTUM 2 knüpft nahtlos an den Erfolg des Vorgängermodells MOMENTUM an“, so das Urteil der Award-Jury, die darüber hinaus die besonderen Eigenschaften des Premium-Kopfhörers lobte: „Die neue Version verfügt über vergrößerte Ohrmuscheln und einen faltbaren Edelstahlbügel, sodass der MOMENTUM unterwegs leichter zu handhaben ist. Weitere Feinheiten sind die erhöhte Qualität des In-Line-Mikrofons sowie die abnehmbaren Kopfhörerkabel, während das edle Leder und der gebürstete Edelstahl des Originals erhalten blieben. Auch ohne Kopfhörerverstärker überzeugt der MOMENTUM 2 mit beeindruckendem Bass und schafft das Kunststück, zugleich angenehm satt und extrem detailreich zu klingen, wenn es die Musik erfordert. All das hebt den MOMENTUM 2 an die Spitze seiner Klasse und Preiskategorie.“

“Es ist eine große Ehre, von EISAs Expertenjury mit diesem unglaublich renommierten Preis gewürdigt zu werden“, kommentiert Maurice Quarré, Director Business Segments Select & Audiophile bei Sennheiser, die Auszeichnung. „Mit dem MOMENTUM 2 haben wir uns das Ziel gesetzt, auf dem Erfolg des Originals aufzubauen, das erstklassigen Style mit kompromisslos gutem Sound vereinte. Der EISA Award ist ein Beleg für die Expertise und die Leidenschaft unserer Ingenieure und Designer, die unermüdlich daran arbeiten, stets das Beste zu liefern und immer noch einen Schritt weiterzugehen. Das ist das Wesen von MOMENTUM.“

MOMENTUM 2 – zeitloses Design trifft überlegenen Sound
Die zweite Generation von Sennheisers gefeierter Kopfhörer-Reihe MOMENTUM liefert größeren Komfort sowie höhere Benutzerfreundlichkeit und umfasst erstmals auch innovative kabellose Modelle. Ausgestattet mit Sennheisers High-Performance-Wandlern liefern sie den einzigartigen MOMENTUM-Sound – detailreich, klar und mit dezenter Bassbetonung. Diese Liebe zum Detail wird auch im minimalistischen Design und den hochwertigen Materialien sichtbar, die die Kopfhörer-Reihe auszeichnen. “MOMENTUM steht niemals still. Deswegen haben wir die Vision, die die MOMENTUM-Reihe für uns verkörpert, mit der zweiten Generation der Kopfhörer-Serie noch weiter getrieben – der MOMENTUM 2 vereint ausgezeichneten Sound, neueste Audiotechnik und hochwertige Materialien in einem überaus langlebigen Produkt“, sagt Charles Cha, Product Manager Select bei Sennheiser Consumer Electronics.

Über die EISA Awards
Die European Imaging and Sound Association (EISA) ist ein einzigartiger Zusammenschluss aus 50 Special-Interest-Magazinen der Bereiche Hi-Fi, Home Theatre Display & Video, Photography, In-Car Electronics, Home Theatre Audio sowie Mobile Devices aus 20 europäischen Ländern. Jedes Jahr ehren die EISA Awards neue Produkte, die fortschrittlichste Technologie, begehrteste Funktionen, ultimativen Ausdruck von Design, beste Ergonomie und, selbstverständlich, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis vereinen. Kurz gesagt: EISA versteht es, jene kreativen Spitzenprodukte zu erkennen, die Technik-Enthusiasten zu schätzen wissen.

Über Sennheiser
Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv: Mit 18 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern vertreibt das Unternehmen innovative Produkte und zukunftsweisende Audiolösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.700 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2014 bei insgesamt 635 Millionen Euro. www.sennheiser.com

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Mareike Oer