Unique goes MINI – Widex startet Neuheiten-Offensive

27.04.2016
Widex

Im Mai 2016 bekommt die erfolgreiche Unique-Familie attraktiven Zuwachs: Widex erweitert seine Premium-Serie mit dem Designmodell FASHION MINI. Zudem werden ein neues Dünnschlauchsystem sowie weitere Produkt-Highlights eingeführt.

Winzig klein, extrem formschön und dabei hochflexibel – das perfekte Hörsystem hat einen Namen: Widex Unique FASHION MINI. Basierend auf der jüngsten Widex High-Performance-Plattform bietet der Design-Winzling das einmalige Unique-Leistungsspektrum inklusive der Universalautomatik mit Sound-Class-Technology.

Die neu entwickelte Bauform mit 312er-Batterie erfüllt höchste Designansprüche und ermöglicht lange Batterielaufzeiten von zehn Tagen. In Verbindung mit der ebenfalls neuen EASYWEAR-Dünnschlauchtechnologie mit Systemen à 0,9 und 1,4 Millimetern eröffnet das FASHION MINI einen großen Anpassbereich. Gleichzeitig sorgt die Dünnschlauchtechnologie für eine maximal ästhetische Hörsystemversorgung.

Zweite COM-Dex-Generation und Erweiterung der Basisklasse
Ebenfalls ab Mai wird die zweite Generation der Widex Connectivity-Tools COM-Dex und COM-App verfügbar sein. Der weiterentwickelte Universal-Streamer verfügt nun über Dual-Bluetooth-Technologie und gestattet damit die simultane Verbindung zweier Smartphones oder sonstiger Bluetooth-fähiger Endgeräte. Dank dieser Technologie kann der Nutzer die Endgeräte jederzeit ohne erneutes Koppeln verbinden. Die Aktualisierung der COM-App bietet neben einem erweiterten Funktionsspektrum und praktischen Android-Widgets auch die volle Kompatibilität mit der Apple Watch.

Ein neues Kapitel der Widex Unique-Erfolgsstory wird auch mit den erweiterten Anpassmöglichkeiten für die CROS- und die BICROS-Versorgung aufgeschlagen: Widex Mikrofonsender sind jetzt auch für Funk-CROS/BICROS-Versorgungen programmierbar.

Aber auch die Widex Basisklasse wächst: Mit dem neuen Widex Daily 30 bietet der Hersteller eine attraktive Hörsystemserie mit guter Klangqualität. Alle Produktneuheiten sind mit der neuen Anpass-Software COMPASS GPS ab Version 2.1 programmierbar.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.widex-hoergeraete.de

Über Widex Hörgeräte GmbH:
Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das Unternehmen ist mit insgesamt rund 4.000 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.

Presse-Kontakt:
Simone Falk von Löwis of Menar