• Wir beraten Sie professionell und herstellerunabhängig.

Fachgeschäft in Ihrer Nähe

Finden Sie den nächsten Hörakustiker und vereinbaren Sie einen Termin!

Kostenlose Beratung 0251 525 083

Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach einem Hörakustikfach­geschäft behilflich. (Mo. - Do. 8 - 17 Uhr, Fr. 8 - 15 Uhr)

Fachgeschäft in Ihrer Nähe

Finden Sie den nächsten Hörakustiker und vereinbaren Sie einen Termin!

Ein ikonisches Design für eine ikonische Marke

07.04.2017
Sennheiser (Logo)

Wedemark, 06. April 2017 – Sennheiser gibt sich ein neues Corporate Design und eine neue Bildsprache: eine Weiterentwicklung des Markenbildes, das auch zukünftig die Innovationskraft und den Pioniergeist des Audiospezialisten widerspiegelt. Die visuelle Neugestaltung umfasst sowohl die Wortmarke als auch das unverkennbare S-förmige Logo. Der Rollout des neuen Designs findet im Laufe des Jahres 2017 statt. Das erste Sennheiser-Produkt mit dem neuen Logo wird der HE 1 sein, der derzeit beste Kopfhörer der Welt.

Sennheiser schreibt seine Innovationsgeschichte seit über 70 Jahren fort. Im Fokus sämtlicher Aktivitäten steht der Gedanke, die Zukunft der Audiowelt zu gestalten: Von der Gründung als „Labor W“ bis zur weltweiten Markenpräsenz hat Sennheiser die Audiobranche entscheidend geprägt. Diese Balance von Fortschritt und Tradition spiegelt sich auch in der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Sennheiser Corporate Designs wider.

Die Neuerfindung eines ikonischen Logos
Die offensichtlichste Veränderung ist die Weiterentwicklung des Sennheiser Logos und der Wortmarke, die als alleinstehendes Markenzeichen nun noch symbolischer für den Audiospezialisten steht. „Wir haben das charakteristische ‚S‘ sorgsam angepasst, um es noch prägnanter und ansprechender zu gestalten“, erklärt Oliver Berger, Head of Global Design Management bei Sennheiser. „Der äußere Rahmen ist nun weniger präsent – das bietet dem Buchstaben deutlich mehr Platz zur Entfaltung. Gemeinsam bilden die Elemente eine harmonische Einheit, die für einen klareren und geradlinigeren Gesamteindruck sorgt. Auf die gleiche Weise passen wir unsere Wortmarke an und setzen auf einen schmaleren Schriftschnitt, der zur besseren Lesbarkeit beiträgt. Mit all diesen behutsamen und doch wesentlichen Anpassungen bleiben wir den Wurzeln unseres Unternehmens treu und erschaffen gleichzeitig ein modernes Logo, das Eleganz und Selbstbewusstsein ausstrahlt.“

Der Sennheiser HE 1 wird das erste Produkt sein, das das neue Logo trägt: Als bester Kopfhörer der Welt und Nachfolger des legendären Orpheus verkörpert der HE 1 die Innovationskraft des Audiospezialisten wie kein zweites Produkt und ist damit der perfekte „Markenbotschafter“ für die Einführung des neuen Logos.

„Magic“ und „Logic“
Genau wie das Logo die innovative Kraft und Tradition Sennheisers vereint, spiegelt auch die neue Bildsprache der Marke zwei sich ergänzende Pole wider: Sie zeigt eine harmonische Dialektik zwischen „Magic“ und „Logic“, die den Kopf und das Herz ansprechen soll. „In unserer neuen Bildsprache setzen wir auf Bilder, die die Technologie der Sennheiser Produkte mit Motiven kombinieren, die für die Begeisterung und die positiven Emotionen durch außergewöhnliche Hörerlebnisse stehen. Denn genau das ist unser Ziel: mithilfe innovativer Technologie Gefühle zu erzeugen“, erklärt Oliver Berger.

Das neue Logo und Corporate Design wird ab sofort auch in der Business- und Sales-Kommunikation, auf Events, im Handel sowie am Point of Purchase eingesetzt. In den Sennheiser-Stores in Singapur und Deutschland haben Besucher die Möglichkeit, die gesamte Markenwelt von Sennheiser zu erleben und mehr über die Produkte zu erfahren.

Über Sennheiser
Der Audiospezialist Sennheiser mit Sitz in der Wedemark bei Hannover ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kopfhörern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik mit eigenen Werken in Deutschland, Irland und den USA. Sennheiser ist in über 50 Ländern aktiv: Mit 19 Vertriebstochtergesellschaften und langjährigen Handelspartnern vertreibt das Unter-nehmen innovative Produkte und zukunftsweisende Audiolösungen, die optimal auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Begeisterung für Audiotechnik wird von rund 2.750 Mitarbeitern gelebt, die weltweit für das 1945 gegründete Familienunternehmen tätig sind. Seit 2013 leiten Daniel Sennheiser und Dr. Andreas Sennheiser das Unternehmen in der dritten Generation. Der Umsatz der Sennheiser-Gruppe lag 2015 bei insgesamt 682 Millionen Euro. www.sennheiser.com

Global Contact
Mareike Oer
Head of Global PR
mareike.oer@sennheiser.com
T +49 (0)5130 600 1719

JobBörse

Hörakustikergeselle (m/w)
in 74076 Heilbronn
ab 18.05.2018

Azubi Hörakustiker (m/w/d)
in 63065 Offenbach
ab 12.12.2018

Hörakustikgeselle (m/w/d)
in 63065 Offenbach
ab 12.12.2018

Hörakustikergeselle (m/w)
in 10827 Berlin
ab 02.05.2018

Zu den Stellenangeboten >

Online Hörtest

Starten Sie jetzt hier einen kostenlosen Hörtest!

Erstklassige Hörsysteme
in allen Leistungsklassen für Ihren individuellen Hörbedarf.

SoniTon

Der Hörakustiker

Der Verbund der Hörakustiker ist ein Zusammenschluss von innovativen mittelständischen Hörakustikern mit etwa 450 Beratungsstandorten in Deutschland. Unsere Hörakustiker setzen auf die individuelle Kundenansprache, kompetente Beratung und langjährige Erfahrung anstatt auf standardisierte Kundenbetreuung.

Qualität mit Brief und Siegel

Unsere Hörakustikermeister setzen auf die individuelle Kundenansprache, kompetente Beratung und langjährige Erfahrung anstatt auf standardisierte Kundenbetreuung. Und das zu Spitzenpreisen für die Anpassung der Hörgeräte.

Alle Fachgeschäfte sind inhabergeführt.