0251 525 083
Beratung
0251 525 083
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung?

Gern sind wir Ihnen bei der Suche nach einem Hörakustikfachgeschäft behilflich.

(Mo. - Do. 8 - 17 Uhr, Fr. 8 - 15 Uhr)
Verbunds-Mitglieder stellen sich vor
Der Hörakustiker Harald Schramm
Kohlmarkt 1
25554 Wilster
Zum Fachgeschäft >
Hörgeräte Wagner
Merschstr.19a
48599 Gronau-Epe
Zum Fachgeschäft >
Hörakustik Nissen
Herbergstr. 10
24589 Nortorf
Zum Fachgeschäft >
Hörstudio Schirner
Wolfhagenerstraße 1A
40764 Langenfeld
Zum Fachgeschäft >
Logo Bundesverband
Logo BIHA

Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Schwerhörigkeit | Frühzeitiges Erkennen ist wichtig

Früherkennung - Rechtzeitige Untersuchung von Neugeborenen auf Hörprobleme
Frühzeitiges Erkennen ist wichtig Hören heißt Erleben und Dabeisein. Das gilt in ganz besonderem Maß für Kinder. Denn es ist eine Binsenweisheit, dass ein Kind richtig hören können ... > mehr

Natur | Wie Frösche hören

Wie Frösche hören
„Wissen Sie, was ein Frosch so alles hört?“ Menschen sprechen miteinander. Wölfe heulen sich ihre Botschaften zu. Mit knarrenden Lautfolgen und Gesängen, die bis zu 22 Stunden dauern ... > mehr

Musik | Kompositionen für Schwerhörige

Kompositionen fuer Schwerhoerige
Vollendeter Musikgenuss war für Schwerhörige bisher nur sehr eingeschränkt denkbar. Noch weniger war es für sie möglich, selbst zu musizieren. Doch auch Beethoven hat schließlich noch mit ... > mehr

Hören wie ein Weltmeister

Sei es im Stadion, bei den Public Viewings oder vor dem TV-Gerät, zu Hause, bei Freunden, im kleinen wie im großen Kreis – stets kommt dem Hören dabei eine zentrale Bedeutung zu. > mehr

Zukunftschancen für schwerhörige Kinder in Ostafrika

Unser Mitglied Heike Nörenberg berichtet uns die Geschichte von Flaxon, einem kleinen Jungen mit Hörschädigung aus Tansania Flaxon ist nur eins von vielen betroffenen Kindern... > mehr

Wissen | Training mindestens 8 Stunden pro Tag

Training mit Hoergeraeten
Wer sich Hörgeräte anpassen lässt, sollte diese mindestens acht Stunden täglich tragen. Je seltener die Geräte getragen werden, desto länger wird die Eingewöhnungszeit dauern - ... > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr
Erstklassige Hörsysteme
in allen Leistungsklassen für Ihren individuellen Hörbedarf.

SoniTon
Online Hörtest
Hörtest

Starten Sie jetzt hier einen kostenlosen Hörtest
Hörakustiker bundesweit finden
Umkreissuche
Siegel Der Hörakustiker
Suchen Sie nach dieser Plakette
Hersteller-Info
  • Logo UniTron
  • Logo gn-resound-logo
  • Logo Amplicomms
  • Logo Starkey
  • Logo Sennheiser
  • Logo FGH (Logo)
  • Logo Beltone
  • Logo Phonak
  • Logo Egger
  • Logo Coselgi
  • Logo Oticon
  • Logo ReSound
  • Logo Hansaton
  • Logo Bernafon
  • Logo Interton
  • Logo FGH 50 Jahre 2016 (Logo)
  • Logo Audio Service
  • Logo Siemens
  • Logo Widex
  • Logo SoniTon