Fachgeschäft finden
Suche
Kontakt

„Ihre Hörsysteme sind bluetoothfähig“ -

Was bedeutet das für Sie in der Praxis?

Mit Bluetooth beschreibt man die Funktechnologie, die eine kabellose Verbindung zwischen elektronischen Geräten herstellen kann. Beispiele sind das Headset zum Telefonieren oder kabellose Kopfhörer, die oft in Verbindung mit Smartphones genutzt werden, um in Ruhe Musik, Podcasts u.ä. zu hören.

In Hörsystemen wird diese Technologie genutzt damit der Ton aus Telefon, TV, Musikanlage direkt in die Geräte übertragen wird. Störgeräusche aus der Umgebung werden unterdrückt und man kann ungestört sein Telefongespräch führen oder die Fernsehsendung mit angenehmer Lautstärke sehen und hören.

Doch Bluetooth kann noch mehr. Wer ein modernes Smartphone besitzt kann über die spezielle App seines Hörsystems die Geräte steuern und einstellen. Das Telefon wird so zur Fernbedienung.

KontaktKontakt